Unser Motto "Guter Rat und gute Räder"

v. l. n. r.: Viktor Reckling, Marcel Rösele, Rainer Schulze, Angelika Riebold, Hubert Funk
Fahrrad Riebold Team

Gute Beratung bei der Radauswahl

Getreu unserem Motto „Guter Rat und gute Räder“ ist unserem Team eine familienfreundliche Beratung bei der Auswahl des richtigen Fahrrads besonders wichtig. Ob Laufrad oder Elektrofahrrad, die passende Ergonomie muss berücksichtigt werden. Für jeden Bedarf findet sich in unserem vielseitigen Sortiment namhafter Fahrradmarken das richtige Rad, ob für Radfahranfänger, Begeisterte von BMX, E-Bikes, Mountainbikes oder Rennrädern. Dazu gehören auch ein passender Sattel und empfehlenswert ist ein Fahrradhelm!

Für Radinspektionen, Radreparaturen sowie individuelle Wunschradkonfigurationen haben wir eine eigene Werkstatt.

Ihr Fahrrad Riebold Team freut sich auf Sie:

  • Angelika Riebold, Inhaberin
  • Viktor Reckling, Verkauf
  • Rainer Schulze, Verkauf
  • Hubert Funk, Verkauf
  • Marcel Rösele, Werkstatt

Radfahren - aber sicher!

Und nach dem Kauf legen wir Wert darauf, dass unsere Kunden nicht nur mit Freude mit ihrem Rad unterwegs sind sondern auch sicher. Deshalb bieten wir Radfahrschulkurse und Verkehrskompetenz-Trainingsstunden für Kinder und Erwachsene in Zusammenarbeit mit dem ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) und Christine Rhodes, der zertifizierten moveo ergo sum-Radfahrlehrerin und Übungsleiterin des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund).

Nutzen und profitieren Sie von mehr Sicherheit und Spaß beim nächsten Ausflug per Rad. Besonders bei der Umstellung auf ein E-Bike können ein paar Kursstunden äußerst hilfreich sein! Radfahrschulungen „Tretet sicher in die Pedale“

Damit sind Sie und Ihr Bike stets gut geschützt unterwegs sind, bieten wir für Pedelecs und E-Bikes Fahrradversicherungen an. 

Angelika Riebold:

"Ich bin nun seit über 35 Jahren in der Fahrrad-Branche zu Hause, gebe meine Erfahrungen gerne an meine Kunden weiter und bin immer offen für Neues. So habe ich mit Freude meine Ideen für drei neue Räder an Corratec zur Neuentwicklung weiter gegeben.

Darüber hinaus engagiere ich mich stets gerne für Familien- und Gesundheitsprojekte, wie z. B. Die Tour-der-Hoffnung.de, die seit 30 Jahren leukämie- und krebskranke Kinder unterstützt. Fahrrad Riebold ist Partner der Familienkarte Hessen; darüber hinaus unterstützen wir als Sponsor die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ und die Herzstiftung.

Ich wünsche allen Radlern immer viel Freude bei ihren Radausflügen und natürlich eine sichere, unfallfreie Fahrt!"