Charity-Challenge „TEAMgeist hilft“

Sport treiben für einen guten Zweck

Charity-Challenge „TEAMgeist hilft“ zum Hessentag 2019 in Bad Hersfeld

Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Volker Bouffier und Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen führt der Sportkreis Hersfeld-Rotenburg im Rahmen des Hessentages in Bad Hersfeld vom 07. - 16. Juni 2019 die Charity-Challenge „TEAMgeist hilft" durch. Eine einmalige Aktion, die es so noch auf keinem Hessentag bisher gegeben hat.

Ziel 50.000 km = 50.000 Euro

Im Vorfeld des Hessentages werden Förderer gesucht, die den Spendentopf von insgesamt 50.000 Euro zur Verfügung stellen. Während des Hessentages kann jeder aktiv auf verschiedenen Sportgeräten in Bad Hersfeld dazu beitragen, für den guten Zweck Kilometer und damit Euro zu „sammeln“. Im Kurpark sowie auf der Hessentagsstraße werden Räder auf Rollen, Rudergeräte, Stepper oder Skizugtrainer zur Verfügung stehen.

Die Spendengelder werden am Ende der Aktion hälftig aufgeteilt: 50% geht zur „Tour der Hoffnung“ (Kampf gegen Kinderkrebs) und an die „Kleinen Helden“, Kinder- und Jugendhospiz Osthessen. 50% verbleiben im Sport und werden für Jugendprojekte im Sportkreis und für die Stiftung Sporthilfe Hessen verwendet.

Am 01.03.2019 haben sich die Unterstützer des Projekts „TEAMgeist hilft“ zum Pressetermin bei der Fahrradhandlung Angelika Riebold getroffen. Fahrrad Riebold ist als Unterstützer und Partner mit dabei und stellt das komplette Rad-Equipment bzw. die Fahrräder auf Rollen zur Verfügung.

Angelika Riebold, Inhaberin

Angelika Riebold:

„Schon gleich bei meinem ersten Gespräch mit dem Sportkreis Hersfeld-Rotenburg, in dem mir die Idee zu der Charity-Challenge „TEAMgeist hilft“ vorgestellt und ich gefragt wurde, ob ich mir eine Unterstützung vorstellen könnte, war ich begeistert!

Die Einbindung von sportlich sozialem Engagement in den Hessentag 2019 in Bad Hersfeld ist eine hervorragende Werbung für die Stadt und eine großartige Plattform, die vielfältigen „Bewegungs“-Möglichkeiten, die die Vereine und Institutionen hier regional bieten, vorzustellen und „erleben zu lassen“. Somit war es für mich keine Frage, dass ich mich hier engagiere und mit meinem Equipment einbringe. Immer in der Hoffnung, den Menschen die Wichtigkeit der Bewegung näher zu bringen und somit die Prävention zu fördern.

Ich wünsche der Charity-Challenge „TEAMgeist hilft“ viel Erfolg und werde mein Möglichstes tun, daran mitzuwirken.

Übrigens können Sie ab dem 20. März 2019 bereits in der Frankfurter Straße 9, Fahrrad Riebold Bad Hersfeld, aktiv für den guten Zweck radeln!

Wir stellen auch bei uns im Laden ein Fahrrad auf Rollen zur Verfügung und halten Sie auf dem laufenden über die gefahrenen Kilometer!“

Die Initiative möchte alle Sportarten, Unternehmen, alle Gäste des Hessentages und alle Helfer unter dem Teamgedanken zusammenführen, um für gemeinnützige Zwecke aktiv zu werden.

Werden auch Sie sportlich aktiv beim „Sammeln“ von Kilometern und / oder unterstützen die Charity Challenge „TEAMgeist hilft“ mit einer Spende. Jeder Spender erhält eine Spendenquittung des Sportkreises Hersfeld-Rotenburg. Amazon als großer Partner der Aktion hat bereits die Hälfte der Spendengelder zugesagt. Weitere Partner wie z. B. die Hersfelder Zeitung, Sparkasse Hersfeld-Rotenburg, die Barmer Ersatzkasse, Intersport Sauer und das Fitnessstudio Medi-Sport-Gym sind ebenfalls bereits dabei.

Spendenkonto: Sportkreis Hersfeld-Rotenburg e. V.
IBAN: DE71 5325 0000 0060 0297 08
BIC: HELADEF1HER
Vermerk: Spende Charity Challenge
+Adresse für Zusendung Spendenbescheinigung

Weitere Infos u. a. zu prominenten Unterstützern, Förderern, etc. finden Sie hier: Charity-Challenge - Hessentag

von links: Angelika Riebold, Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen und Heide Aust (Sportkreis Hersfeld-Rotenburg)
Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen mit Angelika Riebold und Heide Aust