Corratec – Messe in Bad Hersfeld 2014

Der Fahrradhersteller Corratec lud 110 Fahrradhändler aus ganz Deutschland nach Waldhessen ein und präsentierte in Bad Hersfeld vom 18.-20.07.2014 seine neuesten Bike-Modelle im Rahmen seiner 25. Kollektion.

Ermöglicht werden konnte die Messe durch den Einsatz von Angelika Riebold und LED Werbung Krumme, die die Ausstellungsfläche zur Verfügung stellte. Die Lage inmitten Deutschlands bietete sich für Corratec an, um so auch die nördlichen und östlichen Regionen der Fahrradhändler zu erreichen.

Corratec stellte sein vielfältiges Sortiment vor. Im Fokus der Kunden stehen vor allem die Elektrofahrräder bzw. E-Bikes. Darüber hinaus konnte eine neue äußerst interessante Rad-Entwicklung begutachtet werden, und zwar ein sgn. Life-Bike: Dieses Rad wurde von Corratec zusammen mit Sportmediziner Dr. Ludwig von Geiger entwickelt. Es ist mit einer Zuladung von 150 Kilogramm belastbar und kann somit insbesondere adipösen und Herz-Kreislauf geschwächten Menschen wieder Mobilität ermöglichen. Das Life-Bike wird im Frühjahr 2015 als Gesundheitsfahrrad auf den Markt kommen.

Fazit: Die Messe war ein voller Erfolg, so dass sie im nächsten Jahr erneut in Bad Hersfeld ausgerichtet wird.